Erlebe dein Göppingen
Erlebe dein Göppingen Logo

Warum gibt es diese Seite in Leichter Sprache?


Willkommen auf der Seite in Leichter Sprache.
Hier erklären wir, worum es bei Erlebe dein Göppingen geht.


Wir möchten, dass alle Menschen die Infos verstehen können.
Darum haben wir diese Seite in leichter Sprache gemacht.
Leichte Sprache hilft Menschen mit Lern- oder Versteh-Schwierigkeiten.
Aber auch Menschen, die nicht so gut Deutsch lesen, können es leichter verstehen.


Diese Informationen finden Sie auf dieser Seite:

Warum gibt es diese Seite in Leichter Sprache?Was ist "Erlebe dein Göppingen"?Wie finden Sie sich auf der Startseite zurecht? Was steht auf den Seiten? Wer sind wir?Kontakt


Leichte Sprache

Jede öffentliche Stelle muss eine Seite mit leichter Sprache haben.

Auf dieser Seite sind Sie momentan.
Hier finden Sie die wichtigsten Inhalte in leichter Sprache.
Hier finden Sie den Aufbau der Seite in leichter Sprache.

Alle anderen Seiten sind nicht in leichter Sprache.


Was ist „Erlebe dein Göppingen“?


Erlebe dein Göppingen ist eine Internet-Seite.
Hier finden Sie viele Infos über Göppingen.
Zum Beispiel:

Veranstaltungen Dinge, die man in Göppingen machen kann Orte, die schön sind Tipps für Gäste


Wenn Sie möchten, können Sie hier auch Erlebnisse buchen.


Wie finden Sie sich auf der Startseite zurecht?


Es gibt zwei verschiedene Wege, wie Sie sich auf unserer Interseite bewegen können:

Wenn Sie oben auf Menü klicken, sehen Sie eine Liste von Themen. Mit einem Klick können Sie ein Thema auswählen, das Sie interessiert.Auf der Startseite befinden sich Felder mit Bildern. Durch Klick auf ein Feld kommen Sie auf den Inhalt, der Sie interessiert.


Wenn Sie auf das "Männchen" - Zeichen für leichte Sprache -  klicken, kommen Sie immer wieder auf diese Seite zurück.


Am Ende der Seite finden Sie allgemeine, rechtliche Informationen wie zum Beispiel:

Kontakt-Infos Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung


Was steht auf den Seiten?


Im Event-Kalender finden Sie Veranstaltungen in Göppingen.Unter Erlebnisse buchen können Sie Eintrittskarten buchen.Unter Freizeit und Sehenswürdigkeiten finden Sie Ausflugs-Tipps.Unter Zu Gast in Göppingen finden Besucher touristische Informationen.Unter Meinzelhandel finden Sie Geschäfte und Restaurants in Göppingen.Unter Wandererlebnisse finden Sie unsere Wanderwege.Bei Göppingen virtuell können Sie Göppingen digital entdecken.


Es gibt Angebote für:

FamilienBesucherEinwohnerGruppen


Wer sind wir?


Wir sind das Team von Erlebe dein Göppingen.

Wir arbeiten im Bereich Stadtmarketing und Tourismus der Stadtverwaltung Göppingen.


Wir informieren über:

VeranstaltungenFreizeit-AngeboteAusflugs-ZieleAngebote für Gäste


Wir möchten, dass Menschen Göppingen besser kennenlernen.


Kontakt


Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Wir helfen Ihnen gerne.


Telefon: 07161 650-10311

EMail: stadtmarketing@goeppingen.de